Kategorienarchiv: Werkrealschule

Impressionen vom Feuerwehrtag

Am Dienstag, 18. Juli 2017, trafen sich die Klassen 5-7 vor dem Schulhaus zu einem gemeinsamen Feuerwehrtag. Die Feuerwehr hatte verschiedene Posten vorbereitet und geleitet, in denen die Kinder in altersdurchmischten Gruppen verschiedene Fertigkeiten und wichtige Informationen rund ums Feuer lernten. Es wurden beispielsweise kleine Brände mit Feuerlöschern gelöscht, beim Spritzen mit einer Handpumpe die …

Weiter lesen »

Bildernachlese des Musik & mehr Projektes

Musik & mehr – unter diesem Motto boten die Fünftklässler, Schülerinnen und Schüler aus weiteren Klassen, der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor, eine Schul Combo und weitere Akteure der August-Ludwig-Schlözer Schule einen bunten Reigen aus Songs von Savanenkönig bis Sister Act, von Latin bis Lennon mit Pop und Poesie, Tanz, Akrobatik, Trommelrhytmen und Theaterspiel bei drei unterhaltsamen, lebendigen und …

Weiter lesen »

SMV- Spiel-Spaß-Sporttag

SMV- Spiel-Spaß-Sporttag Wann? Freitag 26.05.2017, 1.-6. Stunde Wer? Alle Schüler der 3. bis 9. Klassen Was? Vor allem jede Menge SPASS Außerdem verkauft die SMV in den Pausen und zwischendurch bunte Brausegetränke für 1,50 Euro (50 Cent Pfand) Wir hoffen auf Bombenwetter und freuen uns auf viel Spaß! Eure SMV

Freude teilen

„Uns geht´s doch eigentlich gut, da können wir mal an andere denken, die es auch schon weniger schön im Leben hatten“, so die Schüler und Schülerinnen der WR7 über ihre Spendenaktion zugunsten des Albert-Schweizer-Kinderdorfes in Waldenburg. „Wir haben im Oktober einen Flohmarkt in der Schule gemacht. Zwei Tage haben wir in der Pause das verkauft, …

Weiter lesen »

Neuer Schuleiter in Kirchberg

Thomas Brachmann war in der August-Ludwig-Schlözer-Schule erst Referendar, dann Lehrer, und jetzt ist er Rektor in Kirchberg. Thomas Brachmann steht an der Tür seiner Schule, hält sie auf, und begrüßt die Gäste. Er kennt viele. Und viele kennen ihn. Dabei ist er „der Neue“, und die Gäste – allen voran die Leitende Schulamtsdirektorin Ursula Jordan …

Weiter lesen »

Europameisterschaft 2016

Ferienplan 2016 / 2017

Josef mit brennender Aktualität

Auf große Begeisterung ist die Premiere des Musicals „Josef“ gestoßen. Die Schülerinnen und Schüler der August-Ludwig-Schlözer-Schule Kirchberg entführten die Zuschauer in ein Märchen aus 1001 Nacht. Die biblische Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wird, sich dort als Traumdeuter die Gunst des Pharaos erwirbt und das Land vor einer großen Hungersnot …

Weiter lesen »

Schülermusical

„Das Beste kommt zum Schluss – Die Krönung“

Unter diesem Motto stand die diesjährige Abschlussfeier der Klassen R10 und WR9 der August-Ludwig-Schlözer-Schule in Kirchberg/Jagst. Alle 82 Schülerinnen und Schüler freuten sich über die bestandene Abschlussprüfung. Darunter 29 Belobigungen und 10 Preise. Die Schulbeste war in diesem Jahr die Schulsprecherin Larissa Vogel mit einem Notenschnitt von 1,1. Den Sozialpreis für besonderes Engagement bekam Katja …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «