Kategorienarchiv: Grundschule

SMV- Spiel-Spaß-Sporttag

SMV- Spiel-Spaß-Sporttag Wann? Freitag 26.05.2017, 1.-6. Stunde Wer? Alle Schüler der 3. bis 9. Klassen Was? Vor allem jede Menge SPASS Außerdem verkauft die SMV in den Pausen und zwischendurch bunte Brausegetränke für 1,50 Euro (50 Cent Pfand) Wir hoffen auf Bombenwetter und freuen uns auf viel Spaß! Eure SMV

Neuer Schuleiter in Kirchberg

Thomas Brachmann war in der August-Ludwig-Schlözer-Schule erst Referendar, dann Lehrer, und jetzt ist er Rektor in Kirchberg. Thomas Brachmann steht an der Tür seiner Schule, hält sie auf, und begrüßt die Gäste. Er kennt viele. Und viele kennen ihn. Dabei ist er „der Neue“, und die Gäste – allen voran die Leitende Schulamtsdirektorin Ursula Jordan …

Weiter lesen »

Europameisterschaft 2016

Ferienplan 2016 / 2017

Einschulung 2015

Der Schulanfang Mit viel Freude und ein bisschen bang, wird erwartet er, der Schulanfang! Doch bald vergehen die Stunden wie im Flug – denn Lernen macht Spaß – und außerdem klug!   Wir wünschen unseren neuen Grundschülern einen richtig tollen Schulstart

Frisch gestrichen

Frisch gestrichen! Jetzt leuchtet er wieder in buten Farben, der Lendsiedler Schulhof! Die Lehrerinnen freuen sich, die Schüler spielen begeistert! Schon zum zweiten Mal hat Frau Kantel, die Mutter einer Schülerin der Kombiklasse a, die Bemalung organisiert. An einem heißen Sommertag malten Eltern, Schüler und die Lehrerin der Ka bunte Spiele und Bilder auf den …

Weiter lesen »

Trinkwasserspender für Lendsiedel

Abschlussfeier der Klassen 4

„Ferien“ – unter diesem Motto fand die diesjährige Abschlussfeier der 4. Klassen statt. Die 39 jungen Akteurinnen und Akteure boten ihren zahlreichen Gästen mit ihren Beiträgen, die sie mit viel Fleiß und Herzblut einstudiert hatten, ein buntes Unterhaltungsprogramm aus schmissigen Liedern in Deutsch und Englisch, Gedichten und Instrumentalstücken. Schulleiter Michael Szutta verabschiedete die Schülerinnen und …

Weiter lesen »

Lesenacht in der Schülerbücherei

Im Rahmen ihrer Lesenacht verbrachten die vierten Klassen am 26.6.14, aufgeteilt in zwei Gruppen, je eine Stunde in der Schülerbücherei. Noch aufgekratzt vom Fußballspiel gegen die USA, konnten sich alle bei einer „Collage aus lesenden Kindern“ kreativ einbringen und entspannen. Danach waren lustige Spiele angesagt, bei denen man sich bewegen musste und viel gelacht wurde, …

Weiter lesen »

Schüler-Erlebnistag in der Gärtnerei Weckelweiler

 „Im Frühtau zu Berge …“. Am 20. November zogen vier Klassen mit 76 Schülern und Schülerinnen der Kombiklassen 3/4 aus der August-Ludwig-Schlözer-Schule in Kirchberg/Jagst los, um die Arbeit und das Miteinander in der demeter-Gärtnerei der Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler zu erleben. In der Weckelweiler Gärtnerei bewirtschaften Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf die Äcker und Gewächshäuser. In Weckelweiler …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «