August 2014 archive

Klasse R9b spendet 120 € an Albert-Schweitzer-Kinderdorf

Das Projekt „Zündende Idee“ wurde im Rahmen des Fächerverbundes Wirtschaften, Verwalten und Recht mit Realschülern aus den Klassen 7 und 8 durchgeführt. Zwei Schulen, die August-Ludwig-Schlözer-Schule in Kirchberg und die Leonhard-Kern-Realschule aus Schwäbisch Hall nahmen teil. Insgesamt wurden drei Projekte der Jury der Wirtschaftsjunioren Regionalgruppe Schwäbisch Hall-Crailsheim präsentiert. Die Schüler hatten die Aufgabe, für eine …

Continue reading

Abschlussfeier der Klassen 4

„Ferien“ – unter diesem Motto fand die diesjährige Abschlussfeier der 4. Klassen statt. Die 39 jungen Akteurinnen und Akteure boten ihren zahlreichen Gästen mit ihren Beiträgen, die sie mit viel Fleiß und Herzblut einstudiert hatten, ein buntes Unterhaltungsprogramm aus schmissigen Liedern in Deutsch und Englisch, Gedichten und Instrumentalstücken. Schulleiter Michael Szutta verabschiedete die Schülerinnen und …

Continue reading

Hauch von Südsee weht durch Kirchberg