Zwei engagierte und leistungsbereite Schülerinnen der 10. Klasse an der August-Ludwig-Schlözer-Schule in Kirchberg stellten sich der internationalen Sprachzertifizierung im Fach Französisch. Das französische Sprachdiplom Delf (Diplôme d’Études en langue française) wird vom „Institut Français“ vergeben und gilt demnach als offizieller und lebenslang gültiger Nachweis für gute französische Sprachkenntnisse.

Lisa Binda und Nathalie Kraft haben das Niveau A2 bestanden. Hierzu meisterten sie erfolgreich eine mehrstündige Prüfung, in der Hör- und Leseverstehen sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit intensiv abgeprüft wurden. Das Delf-Zertifikat bescheinigt den Schülerinnen nun ein international vergleichbares Niveau und wird ihnen zukünftig für ihre Ausbildung und den Beruf sicherlich von Nutzen sein.

In einer kleinen Feierstunde überreichten Französischlehrerin Alda Brauer und Schulleiter Thomas Brachmann den Schülerinnen die Zertifikate.

Delph