«

»

Resümee des SMV Spiel-Spaß-Sporttags 2017

Was macht man nur an einem Freitag nach Christi Himmelfahrt, wenn viele einen Brückentag haben?

Man veranstaltet erstmalig einen Spiel-Spaß-Sporttag an der August-Ludwig- Schlözer Schule! Dieser wurde von der SMV und weiteren motivierten Lehrern organisiert und durchgeführt.

Ca. 400 Schüler konnten sich bei strahlendem Sonnenschein elf Stationen widmen, welche Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Teamfähigkeit und Motivation verlangten. Insgesamt stellten sich 42 Teams diesen Aufgaben. Diese wurden in zwei Altersgruppen eingeteilt, welche jeweils ein bis zwei Siegerteams hervorbrachten und mit Eis belohnt wurden.

Ziel der SMV war es, die Klassenstruktur aufzubrechen und jahrgangsübergreifende Teams zu bilden. Dadurch sollte das Kennenlernen von anderen Schülern ermöglicht werden. Zudem konnten Stärken von älteren und jüngeren Schülern in der Gruppe sichtbar gemacht werden.

Zur Erfrischung bot die SMV Brausegetränke in drei knalligen Farben an, welche reichlich getrunken wurden.

Ein tolles Event, welches nach einer Wiederholung schreit, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sehen Sie selbst:

SMV Spiel-Spaß-Sporttags 2017