An der Kirchberger August-Ludwig-Schlözer-Schule sind in der vergangenen Woche 21 französische Austauschschüler zu Gast gewesen.

An der Kirchberger August-Ludwig-Schlözer-Schule sind in der vergangenen Woche 21 französische Austauschschüler zu Gast gewesen. Neben der Teilnahme am Unterricht und an den Proben zum Schul-Musical „Starlight Express“, an einem deutsch-französischen Sportprojekt sowie an einem Kunstprojekt der Franzosen standen Tagesausflüge nach Schwäbisch Hall, Rothenburg und Würzburg auf dem Programm. Die Gäste aus Lavans-St. Lupicin im französischen Jura waren bei Gastfamilien untergebracht, die aus den Klassen 7 bis 9 der Realschule rekrutiert wurden. Im Bild rechts ist der Empfang vor dem Rathaus mit Kirchbergs Bürgermeister Stefan Ohr, den verantwortlichen Lehrern des Austauschs, Jasmin Withopf und Aurélien Boullet und Stadtführer Ludwig Kron (von links) zu sehen.
HV |