Straßenkind für einen Tag! – Aktionstag am 19. Juni

DSC02224Crailsheim, 19.06.2015: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse R7c der August-Ludwig-Schlözer Schule in Kirchberg machten auf die Situation von Straßenkindern in armen Ländern aufmerksam und beteiligten sich am deutschlandweiten Aktionstag »Straßenkind für einen Tag«. An diesem Tag boten die 23 Mädchen und Jungen an einem Stand des Wochenmarktes von 7-13 Uhr folgende Aktionen an: Schuhe putzen, Haare flechten, Kinderschminken. Dabei sammelten sie Spenden für Straßenkinderprojekte.

Leider waren nur wenige Kinder unterwegs bzw. hatten viele Kindergärten zwecks städtischem Ausflugstag geschlossen.
Dennoch war die Klasse umso engagierter bemüht, Spenden zu sammeln und die SchülerInnen konnten über 800,- Euro für das Projekt sammeln. Es war also ein sehr erfolgreicher Einsatz.

Vielen Dank an alle Spender!