Menschen an unserer Schule

Wer wir sind

Auf dieser Seite sehen sie die wichtigsten Personen

die am täglichen Schulleben beteiligt sind

Siehe mehr
Unsere wichtigsten

Sie schaffen die Grundlage für Schüler und Lehrer

Sonja Drexel

Sekretariat

Dreh- und Angelpunkt unserer Schule ist das Sekretariat, das  von Frau Drexel geleitet wird.

Mit großem Herz für die Schüler und Schülerinnen hilft sie bei Verletzungen, Fragen und Nöten. Auch für die Eltern ist sie wichtige Ansprechpartnerin und nimmt sich immer die nötige Zeit, um alle Angelegenheiten zu klären.

Dank ihres Engagements, das weit über das tägliche Tagespensum hinausgeht, läuft das Sekretariat wie am Schnürchen.

Andreas Lang

Haustechnik

Herr Lang ist unser Allrounder. Täglich im vollen Einsatz für die Gemeinde, schmeißt er, fast mit Leichtigkeit, die Sporthallen und Sportanlagen.

Auch ist er in der Schule unverzichtbar. Es fallen immer Dinge an, die er schnell und sauber löst.

Die Schulleitung

August Ludwig Schlözer Schule

Herzlich Willkommen auf der Homepage der August-Ludwig-Schlözer Schule. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren, als – möglicherweise zukünftige – Schülerinnen oder Schüler, als Eltern oder einfach als Personen, die etwas über die Schule erfahren wollen.

Schulleitungsteam

Schulleitungsteam

Kommissarische Schulleitung

Neu  ist  in  diesem  Jahr  auch  die kommissarische

Schulleitung, die sich wie folgt zusammensetzt:

Frau    Anja    Brückner    (Realschulkonrektorin)

Frau    Nike    Weiss    (Gemeinschaftsschulkonektorin und unsere Expertin für den

Grundschulbereich) und Herr Wolfgang Lehnert (Realschulrektor).

Ein Satz

Von unseren LehrerInnen

“ Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Unsportlichen bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, daß alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.“

Prof. Dr. Müller-Limmroth

Sozialarbeit

Hausaufgaben-betreuung

Schulbücherei

Mittags-betreuung

Unser Unterstützer Team

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild bekommen Sie mehr Informationen