Betreuung

AG´s

Seite anzeigen »

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung findet von Montag – Donnerstag von 13.45h – 15.20h statt und ist kostenlos. Sie steht allen Klassenstufen zur Verfügung. Hauptsächlich wird sie von Klasse 1 – 7 besucht. Priorität haben die Hausaufgaben, nicht immer wird jedes Kind fertig. Wenn nach den Hausaufgaben noch Zeit ist, werden Vokabeln geübt oder auf Klassenarbeiten gelernt. Hausaufgabenbetreuung …

Seite anzeigen »

Mittagsbetreuung

 Die Mittagsbetreuung umfasst vielseitige Aufgaben Die Erstklässler werden im ersten Schulhalbjahr vom Bus abgeholt und in die Mensa  begleitet. Neue Schüler werden über Regeln und Abläufe in der Mensa informiert. Besondere Betreuung der Grundschüler während des Essens in der Mensa, wie z.B. Hilfestellung bei der Essensausgabe. Unterstützung der Grundschüler in der gesamten Mittagspause. Im Rahmen …

Seite anzeigen »

Mensa

Die Mensa befindet sich in einem eigenen Gebäude hinter dem Schulgebäude. Seit 2013 wird die Mensa von mir betrieben. Mein Name ist Ursula Klink (Hauswirtschaftsmeisterin) und ich werde von einem engagierten Team bestehend aus 7 Mitarbeitern unterstützt. In der Mensa stehen zur Mittagszeit  von Montag bis Donnerstag verschiedene Gerichte zur Auswahl. Es gibt täglich ein …

Seite anzeigen »