Am 7.05.2014 fuhren wir, die Klasse 6c, zusammen mit der Klasse 6b und einigen Schülerinnen und Schülern der R6a mit dem Bus zum Tigerentenclub nach Göppingen. Tigerenten1 Wir machten uns auf den Weg, um als Tigerentengruppe gegen die Froschgruppe anzutreten. Hierfür hatten wir uns extra gelbe T-Shirts besorgt.  Die drei „Spielkinder“ Aileen, David und Lukas, die uns Tigerenten auf der Bühne vertraten, und unsere Lehrerin Fr. Withopf lieferten wir pünktlich um 13.30 Uhr zur Generalprobe der Show  im Studio ab.  Der Rest der Schülergruppe ging in der Zwischenzeit gemeinsam mit Frau Unger und Herrn Wolf in den Tierpark in der Nähe. Um 14.45 Uhr kamen auch wir, der Rest der Gruppe, für die Aufnahme pünktlich und motiviert am Tigerentenclub an.

Endlich ging es los! Die beiden Klassen, unsere Spieler und Lehrer betraten leise und angespannt das Film-Studio. Wir probten in aller Schnelle noch das Klatschen und Jubeln, was wir aber ziemlich schnell drauf hatten. Schon betraten die beiden Moderatoren Malte und Muschda das Studio. Sie begrüßten uns herzlich und die Spiele konnten beginnen. In mehreren Wettkämpfen und Fragerunden konnte man Notbremsen gewinnen, die für das alles entscheidende Rodeo am Ende der Sendung nützlich waren.

Als Gast trat der BMX Flatland Star Kevin Nikulski auf, der im Studio zahlreiche Tricks vormachte.

Obwohl wir uns mehr Notbremsen erkämpft hatten, verloren wir am Ende.

Somit hatten wir das Spiel verloren und Frau Withopf wurde ins Wasser eingetaucht.
Obwohl wir in der Sendung verloren hatten, haben wir einen tollen Tag erlebt, viel Spaß gehabt und am Ende 400 Euro bekommen, die wir dem Albert-Schweizer Kinderdorf in Waldenburg spendeten und ganz besonders freuten wir uns darauf, uns im Fernsehen sehen zu dürfen!