Eine Premiere fand am 26.07.2022 an der August-Ludwig-Schlözer-Schule in Kirchberg/Jagst statt: Die Klasse 8b unter Leitung des Klassenlehrers Sebastian Pollmann organisierte den 1. „ Schlözer-Chaos-Cup“, für den ein Wanderpokal gestiftet wurde.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 erlebten einen unterhaltsamen Vormittag, der durch Spiele wie „ Schwänzlesfangen“, „Scharade“,“Sackhüpfen“,“Elefantenfußball“, „Schwammstaffel“,“Limbo“ und „Schubkarrenslalomlauf“ gekennzeichnet war.

Nach sportlichen Höchstleistungen und viel Vergnügen konnte ein Sieger ermittelt werden:“Rieschdels Tiefkühlpizzen“ (Kl.5b) freuten sich sichtlich, den Wanderpokal gewonnen zu haben. Auf Platz 2 und 3 landeten „Die Lockführer-Crew“(Kl.6b) und „Weidenkrachers Albatrosse“(Kl.9b). Die gesamte August-Ludwig-Schlözer-Schule  freut sich auf das neue Highlight, welches nächstes Jahr wieder stattfinden soll.