Nachdem in Baden-Württemberg ab dem 1. Juli nun Ferienprogramme und Zeltlager für bis zu 100 Personen und ab dem 1. August sogar für 500 Personen erlaubt sind, hat sich der >Verein Schule und Jugend Kirchberg Jagst< kurzerhand doch noch entschlossen die alljährliche Ferienbetreuung in den letzten beiden Wochen der großen Sommerferien (31.08. – 11.09.2020) anzubieten. Da außerdem bei Teilnehmern bis 100 Personen sogar das Abstandsgebot aufgehoben wurde, erleichtert dies die Durchführung ungemein.

Jetzt gilt es kurzfristig wieder ein tolles Programm zu organisieren. Dafür hofft der Verein auch dieses Mal auf die hervorragende Unterstützung unserer langjährigen Partner im Veranstaltungsbereich, damit die Kinder auch in diesem Jahr tolle Ausflüge zur Schweineschule, zur Feuerwehr, zum Ponyreiten oder Minigolfen erleben können.

Lediglich das gemeinsame Zubereiten des Frühstücks muss aus Corona-Infektions-Schutzmaßnahmen entfallen – die Kinder werden aber gemeinsam ihr von zu Hause mitgebrachtes Vesper-Brot frühstücken.

Wir freuen uns sehr mit diesem Betreuungsangebot den berufstätigen Eltern und vor allem den Kindern, nach der langen Zeit zu Hause, nun auch wieder ein Stück Alltäglichkeit zurück bringen zu können.

Interessenten können sich per Mail über die Homepage der August-Ludwig-Schlözer-Schule an den Schulförderverein wenden.

  1. Vorsitzende des fv-alss

Dipl.-Rest. Franziska Oehler M.A.