Gut 500 Schülerinnen und Schüler der Schloss-Schule Kirchberg und der August-Ludwig-Schlözer Schule haben sich vor den Osterferien an einem SOS-Spendenlauf beteiligt. Margot Schnell und Martin Probst-Kaiser, die beiden Sportverantwortlichen der Schulen, haben diese Initiative gestartet und organisiert. Im Rahmen einer sportlichen Aktionswoche konnten die Läuferinnen und Läufer immer wieder Runden auf dem Sportplatz drehen, die dann erfasst wurden. Bei doch recht widrigen Wetterbedingungen wurden insgesamt mehr als 2.000 km erlaufen. Was für eine großartige Leistung!

Im Vorfeld geworbene Sponsoren unterstützen jeden gelaufenen Kilometer mit einem frei wählbaren Spendenbetrag. Die Hälfte davon ging in die Klassenkassen. Die andere Hälfte hat der Schulleiter der Schloss-Schule, Alexander Franz, großzügig aufgerundet, sodass die Delegation unserem SOS-Kinderdorf einen Scheck über 4.000 Euro überreichen konnte. Diesen Betrag verwenden wir gerne für unsere neue Wohngruppe, die sich gerade für die ersten Bewohner bereit macht.

Danke an alle Beteiligten für diese wunderbare Unterstützung.