Mai 2017 archive

Resümee des SMV Spiel-Spaß-Sporttags 2017

Was macht man nur an einem Freitag nach Christi Himmelfahrt, wenn viele einen Brückentag haben? Man veranstaltet erstmalig einen Spiel-Spaß-Sporttag an der August-Ludwig- Schlözer Schule! Dieser wurde von der SMV und weiteren motivierten Lehrern organisiert und durchgeführt. Ca. 400 Schüler konnten sich bei strahlendem Sonnenschein elf Stationen widmen, welche Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Teamfähigkeit und Motivation verlangten. …

Continue reading

SMV- Spiel-Spaß-Sporttag

SMV- Spiel-Spaß-Sporttag Wann? Freitag 26.05.2017, 1.-6. Stunde Wer? Alle Schüler der 3. bis 9. Klassen Was? Vor allem jede Menge SPASS Außerdem verkauft die SMV in den Pausen und zwischendurch bunte Brausegetränke für 1,50 Euro (50 Cent Pfand) Wir hoffen auf Bombenwetter und freuen uns auf viel Spaß! Eure SMV

Wir pflanzen einen Wald

„Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“ So lautet ein Sprichwort aus Uganda. Ein einzelner Baum ergibt noch keinen Wald. Daher machten sich viele fleißige Hände daran, den Stadtwald von Kirchberg zu bepflanzen. Anlass war die Aktion „Tag des Baumes 2017“. Einen Baum zu pflanzen ist …

Continue reading

Musik und Mehr