↑ Zurück zu Betreuung

Mensa

Die Mensa befindet sich in einem eigenen Gebäude hinter dem Schulgebäude.

Seit 2013 wird die Mensa von mir betrieben. Mein Name ist Ursula Klink (Hauswirtschaftsmeisterin) und ich werde von einem engagierten Team bestehend aus 7 Mitarbeitern unterstützt.

In der Mensa stehen zur Mittagszeit  von Montag bis Donnerstag verschiedene Gerichte zur Auswahl. Es gibt täglich ein vegetarisches und ein fleischhaltiges Menü, sowie ein  Salatbuffet. Alle zwei Wochen gibt es  ein süßes Hauptgericht.

 Neben dem Mittagsmenü werden in den großen Pause und in der 11.ooh Pause Getränke und verschiedene Snacks wie belegte Brötchen, Sandwiches und Gebäck am Kiosk angeboten.

 Alle angebotenen Speisen werden täglich frisch zubereitet; das Mittagessen in der Küche der Erlebnisherberge, da auch die Erlebnisherberge von mir betrieben wird.

 Es wird auf eine zügige Auslieferung nach Fertigstellung der Mahlzeiten und so kurze Standzeiten wie möglich geachtet. Die Kioskartikel werden  vor Ort fertiggestellt

Eine gute Lernatmosphäre, viel Energie und gute Laune sind die Grundlagen um den Schulalltag zu meistern und richtig durchstarten zu können. Dazu gehört auch eine schmackhafte und gesunde Verpflegung.  Saisonal aufgestellte Speisepläne und die Vorlieben der Schüler werden phantasievoll kombiniert um Ihnen ein schmackhaftes, abwechslungsreiches Essen zu bieten.

Mein Team und ich haben jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und konstruktive Kritik.

Die Öffnungszeiten der Mensa sind  von 11.ooh – 13.ooh

Die Öffnungszeiten vom Kiosk sind von 7.3oh – 13.3oh

Bestellt werden kann das Essen über das Mampfsystem. Alles Weitere darüber erfahren Sie auf der Mampfseite der Homepage der Schule.

mensa