Im Rahmen ihrer Lesenacht verbrachten die vierten Klassen am 26.6.14, aufgeteilt in zwei Gruppen, je eine Stunde in der Schülerbücherei.

Noch aufgekratzt vom Fußballspiel gegen die USA, konnten sich alle bei einer „Collage aus lesenden Kindern“ kreativ einbringen und entspannen. Danach waren lustige Spiele angesagt, bei denen man sich bewegen musste und viel gelacht wurde, so dass eine beginnende Müdigkeit rasch verflogen war.

Schließlich wurden noch die Gewinner der diesjährigen „Ausleihmeisterschaft“ gekürt. Die Gewinnerin mit 146 Ausleihen während ihrer gesamten Grundschulzeit war Lara Erdmann. Den zweiten Platz errang Romy Michel mit 93 Ausleihen und den dritten Platz Kevin Bauer mit 82 Ausleihen. Alle drei freuten sich über eine Urkunde und ein kleines Buchgeschenk.

Am Schluss las Frau Pfündel noch ein schrecklich spannendes Märchen vor, bei der zweiten Gruppe nur mit dem Licht einer Taschenlampe in der sonst völlig dunklen Bücherei.