07954 / 98200 schule@alss-kirchberg.de

[SLGF id=1549]

Liebe Erstklässler,

eure Aufnahmefeier und die ersten Schultage sind schon längst vorbei. In der Zwischenzeit kennt Ihr eure KlassenlehrerInnen, das Schulhaus, den tollen Schulhof und die große Sporthalle.

in dieser interessanten Umgebung dürft ihr nun die nächsten vier Jahre verbringen, täglich etwas lernen, ihr dürft Fragen stellen und ihr werdet viele Antworten bekommen.

Zusammen mit euren Mitschülern lernt ihr im Musikunterricht neue Lieder und neue Spiele und Bewegungen können in der Sporthalle von euch ausprobiert werden. In kürzester Zeit werdet ihr auch alleine lesen können, Rechenaufgaben lösen und Experimente kennenlernen, die ihr zusammen mit euren Mitschülern ausprobieren dürft und dann begreifen werdet.

Für die Zeit in der Grundschule wünsche ich euch viel erfolg, spannende Unterrichtstage, jeden Tag mit viel Freude beim Lernen und mit euren Freunden in der Schulklasse.

Ursula Jordan
Leitende Schulamtsdirektorin
des Staatlichen Schulamts
Künzelsau